Der Federbodenwagen schont empfindliches Ladegut beim Beladen des Wagens, weil Fallhöhe vermieden wird und erleichtert dessen Entnahme, ohne dass man sich bücken muss.
Der Federbodenwagen hat einen absenkbaren Boden der von 8 abgedeckten Kugellagern in Spezialprofilen auch bei aussermittiger Beladung parallel und verwindungsfrei geführt wird – ein wichtiges Konstruktionsdetail von Gmöhling das sich seit mehr als 40 Jahren bewährt hat.
Die Federkraft kann nach Erfordernis wählbar und kann auch nachträglich geändert werden.
- Umlaufendes Rand- und Bodenproil zur Verstärkung der Behälterwände
- Wände mit trapezförmig ausgeprägten Sicken versteift
- Geringes Eigengewicht
- Äußerst robust und formstabil
- Spurlose Vollgummibereifung, verzinkte Stahlgabeln, Rollenlagerung und Fadenschutz
- Zwei Lenkrollen serienmässig gemäss DIN EN 1757-3 mit Radfeststeller ausgestattet